Die Kraft der Gedanken. Eine Übung

Gedanken beeinflussen uns. Bewusst oder unbewusst. Sie beeinflussen unsere Stimmung, wie wir uns, andere und die Welt sehen. Gedanken beeinflussen unsere Haltung, die mentale und die körperliche. Warum daher nicht den Fokus auf unsere Gedanken richten?

Gedanken sind Kraftgeber, Motivierer, Herausforderer, Ideengeber….. darum nichts dem Zufall überlassen und die Kraft der Gedanken nutzen, oder nicht? ?

Heute zeige ich Euch mal ein von mir immer wieder gern genutztes Mittel, um mich selbst auf den Tag einzustimmen, auf mein „Motto des Tages“.

Man nehme ein Kartenspiel (hier: bärenstarke Gedanken),

  1. Wähle eine zufällige Karte aus und
  2. Nimm das dortige Motto mit in den Tag.
  3. Beobachte, wie sich Deine Aufmerksamkeit lenkt, sich Deine Stimmung verändert und was sonst noch so passiert…. probiert es mal aus.
  4. ☀️

Das Kartenspiel „Bärenstarke Gedanken“ von Saskia Baisch-Zimmer erschien im Beltz-Verlag.

Melde dich noch heute an und werde Teil unserer Familie

Lebe ganzheitlich gesund, effizient und erfolgreich.

Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Diese Funktionen sind derzeit deaktiviert. Sie können die Funktionalitäten aktivieren und stimmen damit der entsprechenden Nutzung gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.
Akzeptieren
X