Mitfiebern als Coach - VIVIS
15967
post-template-default,single,single-post,postid-15967,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Mitfiebern als Coach

Mitfiebern als Coach

Ich betreue seit einigen Jahren einen Fahrer der sogenannten „WEC“- Rennserie. (FIA Langstreckenweltmeisterschaft).

Auf die Rennen vorbereiten, auf den Punkt fit sein, nicht nur körperlich, sondern auch mental. Immer wieder, denn es gibt nicht nur ein Rennen, sondern 8 auf das Jahr verteilt. Die aktuelle Saison begann im Mai 2018 in Spa-Francorchamps und wird im Juni 2019 mit den 24h von Le Mans enden.

Diese Weltmeisterschaftsserie ist Anziehungspunkt aktueller und ehemaliger Formel 1 Fahrer, was die Bedeutung unterstreicht. Fernando Alonso, Jenson Button oder Giancarlo Fisichella sind nur einige Beispiele.

Der Countdown läuft

Impressionen vom Training. Mindset, Affirmationen, Reaktionstraining, Visualisieren, physisches Training…

Ich unterstütze einen der „Gentlemendriver“ der Pro-Am-Klasse. Nach einer kleinen „Winterpause“ geht es gleich wieder in eine neue Runde, die 100 Meilen von Sebring.

(Impressionen vom Training. Mindset, Affirmationen, Reaktionstraining, Visualisieren, physisches Training…)

Ich kenne das Mitfiebern aus meiner eigenen Zeit im aktiven Sport, beim Unterstützen im Freundeskreis und auch als Coach… ABER DAS MACHT ES NICHT BESSER 🤣🙈 Du kannst nicht eingreifen, schaust zu, bist nervös, emotional und alterst in kürzester Zeit um Jahre… In Freud und Leid dabei, ob beim Sieg oder auch beim Ausscheiden…

So also auch jetzt: toi toi toi und ab die Post. Ich freu mich drauf!!



Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Diese Funktionen sind derzeit deaktiviert. Sie können die Funktionalitäten aktivieren und stimmen damit der entsprechenden Nutzung gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.
Bestätigen
X