Schluss mit Rücken - ich hab' Haltung. Teil 1 - VIVIS
16018
post-template-default,single,single-post,postid-16018,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Schluss mit Rücken – ich hab‘ Haltung. Teil 1

Schluss mit Rücken – ich hab‘ Haltung. Teil 1

Es gibt viele Trainingsprogramme, Übungen und Anleitungen für einen starken Rücken. Viele davon sind sehr gut. Was passiert aber in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten? In den restlichen 23 Stunden des Tages? Während der Nacht? Während der Arbeit? Während des Stehens? Und wie kannst Du Deine Haltung physisch und psychisch so aufeinander abstimmen, dass Du Dich stark und ausgeglichen fühlst, Haltung hast und zeigst? Darum geht es in dieser 10teiligen Reihe.

Teil 1: Sitzen!
Sitzen ist das neue Rauchen, heisst es. Warum ist das so?
Wie funktioniert eine rückenfreundliche Aufrichtung? Die 3-Punkte-Aufrichtung!
In welcher Position wirken „nur“ 50kg auf die Bandscheibe und wann 170kg?
Das sind Inhalte dieser ersten Folge, inklusiver leichter und kurzer Übungen für zwischendurch.

Schau mal rein: Schluss mit Rücken – ich hab Haltung, Teil 1: Sitzen

Du möchtest noch mehr erfahren? Ein umfassender Online-Kurs mit Filmmaterial, Übungen, praktischen Tipps und Tricks ist in Vorbereitung und unterstzützt Dich im täglichen Alltag. Du bist daran interessiert? Melde Dich doch direkt bei uns -> Get in touch

Du möchtest persönliche Unterstützung? Wir begleiten Dich gerne 1:1 im direkten Kontakt (unter Beachtung der Corona-Richtlinien) oder via Videocall. Zögere nicht und melde Dich direkt bei uns -> Get in touch



Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Diese Funktionen sind derzeit deaktiviert. Sie können die Funktionalitäten aktivieren und stimmen damit der entsprechenden Nutzung gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.
Bestätigen
X